Gerechtes Unentschieden der Ü50

 
 

Gerechtes Unentschieden

Unter Flutlicht bestritt die Ü50 am Mittwoch ein Spiel gegen die Altligisten aus Ibbenbüren. Wie in den erfolgreichen Spielen vorher versuchte man aus einer defensiven Einstellung dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dies gelang in den ersten 15 min. hervorragend, man stellte den Gegner in deren Hälfte zu und kam früh zu Torchancen. Bereits in der 6 min. traf K. Lempert mit seinem 5.Saisontreffer zum 1:0 nach Vorarbeit von......wer sonst als R.Strotmann. Ab Mitte der 1.Halbzeit verlor man den Faden und ISV übernahm das Spiel. Zwangsläufig ergaben sich Torchancen für den Gegner, mit einem Distanzschuß und einem wunderschön direkt verwandelten
Freistoß erzielte ISV die 2:1 Führung.

Nach der Pause ging man wieder auf die alte Taktik zurück und stellte sich den Gegner in deren Hälfte passend. Somit konnte B. Haase, ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß, zum Ausgleich treffen.
Insgesamt war es ein gerechtes Remis, in einem harten aber nicht unfairem Spiel.

Bernd Haase in Topform schießt Ü50 erneut zum Sieg

Mit seinen Treffern vier und fünf im zweiten Spiel sorgte Bernd Haase am Mittwoch für einen erneuten Sieg der Ü50 von Laggenbeck/Esch/Uffeln. Aber der Reihe nach.

Nach einigen kurzfristigen Absagen musste der Teamchef K.Lempert die Mannschaft umstellen, aus einer verstärkten Defensive sollte Dickenberg ausgekontert werden.
Die personell Top besetzte Mannschaft vom Berg dreht aber den Spieß um, und erzielte nach einem Konter mit einer Bogenlampe das 1:0. Man blieb der Taktik treu
und wurde schnell mit dem Ausgleich nach Vorarbeit von R.Strotmann durch Bernd Haase belohnt. Die starke Defensive ließ danach keine Chancen der Dickenberger
mehr zu, das Mittelfeld machte mit Ihrer Laufstärke die Räume zu, und der abermals gut aufgelegte Strotmann sorgte für Furore bei den Kontern.
Ihm war es vorbehalten das 2:1 nach 20 min. zu erzielen.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Dickenberg im Ballbesitz, Esch machte zu und nach Balleroberung schnell nach vorne spielen. Oft ging es über Mazanek
oder Strotmann, die Offensive war immer brandgefährlich. Trotzdem erzielte Haase nach schöner Einzelleistung und Vorlage von Strotmann die beruhigende 3:1 Führung.
Dickenberg verlor den Faden und die Geduld und es wurde intern sehr viel gemeckert. Ein gutes Zeichen für uns. Kurz vor Schluß erzielte Dickenberg mit einem
abgefälschten Schuß noch das 3:2, aber man konnte das “Ding” nach Hause schaufeln.
 

Ein verdienter Sieg nach tollem Einsatz und Leistungsbereitschaft. Und dank des guten Haasen.

Bernd Haase trifft dreifach für die Ü-50

Bei herbstlichem Wetter traf die Ü50 am Mittwoch, den 06.9.2017 in Uffeln auf die Hörsteler Auswahl. In neuem Outfit zeigten das Team von Anfang an, dass man diese Begegnung unbedingt gewinnen wollte. Erstmals mit Viererkette räumte die Innenverteidung die wenigen Angriffsbemühungen des Gegeners ab und baute seinerseits das Spiel auf. Das starke Mittelfeld bereitete ein Angriff nach dem anderen vor und bediente immer wieder den gut aufgelegten Rainer Strotmann. Doch der erste Treffer wurde nach einem starken Kopfball im Anschluss einer Ecke von Bernd Haase erzielt. Das zweite Tor erzielte wiederum B.Haase nach ganz starker Vorlage von R. Strotmann. Nach der Pause verlor man durch das rotieren etwas die Ordnung, fand aber dann wieder zurück ins Spiel. Nun wurden reihenweise dicke Chancen vergeben (Volkeri 41 min.) oder Brügge (58 min.), aber zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für unser Tor. Bernd Haase mit seinem dritten Treffer nach einem Abpraller und R. Jokisch erhöhten auf das verdiente 4:0.

Drucken E-Mail