Turnierbericht G-Jugend Cup SW Esch

20.01.19 Kreisssporthalle Ibbenbüren; Turnierbericht G-Jugend Cup SW Esch

20.01.2019. Die kleine Halle in der Kreissporthalle Ibbenbüren platzte auf den Zuschauerrängen fast aus allen Nähten. Geschätzte 250 -300 Zuschauer (ganze Familien, Eltern, Oma und Opa, Geschwister etc.) sind gekommen, um die Nachwuchskickern bei Ihren Spielen von außen zu unterstützen.

Die Trainer der beiden Mannschaften G1 und G2 hatten das Turnier selbstständig organisiert und konnten die Gastmannschaften von Stella Bevergern, Eintracht Mettingen und SV Dickenberg bei der G1 und SVC Laggenbeck, ISV und Arminia Ibbenbüren bei der G2 begrüßen.

Pünktlich um 15.00 Uhr startete das G-Jugend Turnier von Schwarz-Weiss Esch. Nach den allgemein anerkannten Fußballregeln für G-Jugendmannschaften

  • das Runde muss in das Eckige
  • flach spielen, hoch gewinnen
  • vor dem Spiel ist nach dem Spiel
  • das Chancenspiel war ausgeglichen
  • ballnahes Verschieben
  • mein Freund der Ball

wurden zwei Turniere parallel gespielt.

Für die G2 war es das erste Turnier als neu formierte Mannschaft unter dem neuen Trainerteam Oli und Daniel überhaupt. Die Jungs waren mit sehr viel Eifer und Spaß mit zwei Teams dabei. Erste Tore wurden geschossen und der eigens trainierte Torjubel klappte super – besser als bei den Großen. Fangesänge und Schlachtrufe aus der eigenen Mannschaft (Schwarz-Weiss Esch OLÉ!!) waren ebenfalls regelmäßig durch die ganze Halle zu hören.

Die G1 trat ebenfalls mit zwei Mannschaften an. Die Trainer Markus Grewe und Sebastian Brink hatten zwei ausgeglichene Mannschaften aufgestellt. Das spiegelte auch das vereinsinterne Duell der Teams wieder, welches 2:2 ausging. Die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen beim Spiel 3 gegen 3 und 4 gegen 4 wurden perfekt umgesetzt, so dass am Ende beide Mannschaften ungeschlagen das Spielfeld als Sieger verlassen konnten.

Alle Mannschaften haben ein super Turnier gespielt und wurden bei der anschließenden Siegerehrung entsprechend geehrt.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Helfer und Organisatoren.

 

 

 

 

 

 

 

 

<

 

p class="pull-center">

 

 

Drucken E-Mail