• Spiele der A- Jugend in der Saison 2019-20

    28.09.2019  JSG WESTERKAPPELNNELPE - SCHWARZ WEIB ESCH

    Am Samstag den 28.09.2019 stand für unsere A-Jugend das Auswärtsspiel gegen Westerkappeln an. Die Motivation bei den Jungs wahr sehr hoch da man sich ja schon Zuhause in Esch im Pokal begegnete, wo Westerkappeln aber mit einem 1 :2 Sieg nach Hause fahren konnte. Nach dem Anpfiff dominierte der SW Esch in der ersten viertel Stunde klar das Spiel. Nach einem Foul von Westerkappeln ca. 5 m vor der Strafraumkante konnte Anton Schnetgöke sein Team in der 15. Minute mit 0:1 in Fuhrung bringen. Westerkappeln hat sich von dem Gegentor nicht stark beirren lassen und hat weiterhin gut gespielt. Trotzdem erspielte sich der SW Esch immer wieder mit gutem Passspiel Chancen, das wurde in der 32. Minute von Pedro Oelgemoller mil einem 0:2 nach 3 schnellen Pässen in den Strafraum belohnt.

    Mit dem Zwischenstand von 0:2 ging es dann unter sehr schlechten Wetterbedingungen die sich schon durch die zweite Halfte der Ersten Halbzeit gezogen hatte in die Pause. Nach der Pause ging es direkt spannend weiter. Schon in der 47. Minute konnte der SW Esch durch Jonas lnderwisch durch einen flachen Schuss in die untere linke Ecke auf 0:3 erhöhen. Nach dem 0:3 war die Stimmung auf dem Platz sehr aufgeheizt da es bei beiden Trainerteams im Sinne der Spiele, Uneinigkeiten mil der Schitzrichterin gab. Nach und nach erspielte sich Westerkappeln immer mehr Chancen und kam gefährlich nah vors Tor. In der 62. Minute konnte Tim Schürkamp dann für Westerkappeln den Anschlusstreffer zum 1 :3 nach einem Konter und einer flachen Flanke in den Strafraum erzielen.

    Das Spiel war weiterhin Spannend und beide Teams spielten stark auf. In der 89. Minute wurde es dann noch einmal spannend. Nach einer Ecke versuchte der Torhüter des SW Esch eine geschlagene Ecke aus der Luft zu fangen, dabei wurde er von einem Spieler behindert und der Westerkappelner Spieler Bastian Dolemeyer musste den Ball nur noch zum 2:3 ins leere Tor einschieben.
    Daraufhin endete das Spiel mit einem 2:3 Sieg für den SW Esch.

    COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE
  • Startseite

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.