Unsere Sportstätten im Überblick

Escher Sportpark Stadion

Der Eschersportpark bietet eine moderne Sportanlage mit verschiedenen Sportplätzen und Trainingsmöglichkeiten. Die Anlage ist ideal für Fußball, Tennis, Leichtathletik und andere Sportarten. Es gibt Umkleidekabinen, Duschen und ein Vereinsheim, das auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Besuchen Sie uns und erleben Sie Sport in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre.

Aus Richtung Osnabrück (A30):

Nehmen Sie die A30 und verlassen Sie diese an der Ausfahrt 11-Ibbenbüren. Biegen Sie links auf die Münsterstraße (L595) ab und folgen Sie dieser etwa 3,5 km. Biegen Sie dann rechts auf die Groner Allee (K24) ab und folgen Sie dieser ca. 2 km. Biegen Sie links auf den Haarweg ab. Der Eschersportpark befindet sich nach etwa 500 m auf der rechten Seite.

Aus Richtung Rheine (A30):

Nehmen Sie die A30 und verlassen Sie diese an der Ausfahrt 12-Ibbenbüren-West. Biegen Sie rechts auf die K24 ab und folgen Sie dieser etwa 3 km. Biegen Sie dann rechts auf den Haarweg ab. Der Eschersportpark befindet sich nach etwa 500 m auf der rechten Seite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Zug: Fahren Sie bis zum Bahnhof Ibbenbüren. Nehmen Sie von dort die Buslinie S50 in Richtung Hörstel und steigen Sie an der Haltestelle „Püsselbüren, Haarweg“ aus. Gehen Sie etwa 200 Meter weiter, der Eschersportpark befindet sich auf der rechten Seite.

Mit dem Bus: Nehmen Sie die Buslinie S50 oder 291 bis zur Haltestelle „Püsselbüren, Haarweg“. Von dort sind es etwa 200 Meter zu Fuß zum Eschersportpark.

Parkmöglichkeiten:

Am Eschersportpark stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Escher Sportpark Kunstrasenplatz

Direkt gegenüber des Escher Sportpark auf der anderen Straßenseite ist einer der modernsten Kunstrasenplätze der Region.

Ludgerihalle

So finden Sie zur Ludgerihalle

Adresse:

Ludgerihalle

Am Hedwigsheim 8

49479 Ibbenbüren

Mit dem Auto:

Wenn Sie von der A30 kommen und sich fragen, wo die nächste Abfahrt ist, nehmen Sie die Ausfahrt Ibbenbüren-West (Nr. 11). Folgen Sie der Beschilderung Richtung Stadtmitte, und schwupps, sind Sie auf der Münsterstraße (L501). Biegen Sie rechts auf die Straße „Am Hedwigsheim“ ab und halten Sie die Augen offen – nach etwa 300 Metern sehen Sie unsere Ludgerihalle auf der rechten Seite.

Falls Sie von der B219 herbeieilen, fahren Sie die Münsterstraße (L501) entlang, als ob Sie auf dem Weg zum besten Kaffee der Stadt sind. Nach etwa 2 Kilometern biegen Sie links auf „Am Hedwigsheim“ ab, und voilà, die Halle begrüßt Sie nach etwa 300 Metern auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten:

Keine Panik, es gibt genug Parkplätze direkt an der Halle. Ihr Auto wird sich dort wie zu Hause fühlen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Busfahrer und Trambahnliebhaber aufgepasst: Nehmen Sie eine der Buslinien, die die Haltestelle „Hedwigsheim“ anfahren. Steigen Sie aus und schnappen Sie sich Ihre Sportsachen – die Halle ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Zugreisende: Der nächstgelegene Bahnhof ist Ibbenbüren Bahnhof. Von dort aus nehmen Sie entweder ein Taxi oder springen in den Bus, der Sie zur Haltestelle „Hedwigsheim“ bringt. Wenn Sie abenteuerlustig sind und lieber zu Fuß gehen möchten, ist die Halle etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt – perfekt, um sich schon mal aufzuwärmen!

Zu Fuß vom Bahnhof:

Verlassen Sie den Bahnhof und gehen Sie in Richtung Stadtmitte. Folgen Sie der Münsterstraße (L501) etwa 1,5 Kilometer und biegen Sie links in die Straße „Am Hedwigsheim“ ab. Nach etwa 300 Metern auf der rechten Seite werden Sie die Ludgerihalle entdecken. Fitness inklusive!

Wir freuen uns darauf, Sie in der Ludgerihalle zu begrüßen – egal, ob Sie mit dem Auto, dem Bus, dem Zug oder auf einem Einrad kommen!

Tennisanlage

Anfahrt zur Tennisanlage des Sportvereins Schwarz Weiß Esch

Adresse:

Tennisanlage des Sportvereins Schwarz Weiß Esch

Birkhof

49479 Ibbenbüren

Beschreibung:

Unsere Tennisanlage liegt direkt am Escher Bahnhof in der Straße Birkhof. Perfekt gelegen für alle, die einen schnellen Aufschlag lieben, egal ob Sie mit dem Auto, dem Zug oder auf dem Einrad kommen.

Mit dem Auto:

Von der A30: Verlassen Sie die A30 an der Ausfahrt Ibbenbüren-West (Nr. 11). Folgen Sie den Schildern Richtung Stadtmitte und biegen Sie dann rechts auf die Straße Birkhof ab. Wenn Sie den Escher Bahnhof sehen, sind Sie goldrichtig – die Tennisanlage ist gleich daneben.

Von der B219: Fahren Sie auf der B219 Richtung Ibbenbüren. Sobald Sie die Münsterstraße (L501) erreicht haben, biegen Sie auf diese ab und folgen ihr. Ein weiterer rechter Haken auf die Straße Birkhof und Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Parkmöglichkeiten:

Keine Sorge, es gibt genügend Parkplätze direkt an der Tennisanlage. Ihr Auto wird sich wie ein Tennisprofi fühlen, bereit für den nächsten Satz.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Zug: Steigen Sie am Escher Bahnhof aus, und Sie sind quasi schon da. Unsere Tennisplätze liegen nur einen Aufschlag entfernt.

Mit dem Bus: Nehmen Sie eine der Buslinien, die zur Haltestelle „Escher Bahnhof“ fahren. Ein kurzer Spaziergang und Sie sind mitten im Tennisparadies.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:

Für die sportlichen unter Ihnen: Die Tennisanlage ist auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht erreichbar. Folgen Sie einfach den Schildern zum Escher Bahnhof und schon bald stehen Sie auf unseren Plätzen, bereit für das nächste Ass.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Tennisanlage zu begrüßen – egal ob Sie ein Anfänger, ein Profi oder einfach nur ein Zuschauer sind, der den Duft von frischem Tennis liebt!

Werden Sie Mitglied im
SV Schwarz-Weiß Esch e.V.

Jetzt Aufnahmeantrag ausfüllen und mitmachen!

Jetzt Partner werden

Sie wollen Ihre Bekanntheit steigern, sich als Arbeitgeber in der Region präsentieren oder Ihr Image verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Mit einem Engagement im SV Schwarz-Weiß Esch e.V. bieten wir Ihnen attraktive Möglichkeiten. Entdecken Sie jetzt unser Sponsoring-Programm.