Sportabzeichen 2019

Termine Sportabzeichen 2020

Im Vereins-Kalender werden alle Abnahmetermine eingetragen, Sondertermine für Gruppen, Mannschaften können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 74 55 34 oder WhatsApp 0160 64 39 030 mit Stephan vereinbart werden.
Weitere Infos zum Sportabzeichen gibt es auf sportabzeichen.de und ksb-steinfurt.de

 

 

 

 

Sportabzeichen 2019 – 3 Fussballmannschaften machen ihr Sportabzeichen

Von Anfang Juni bis Ende August konnte auch im letzten Jahr wieder montags von 18:30 bis 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Schierloh für das Sportabzeichen trainiert werden. Laufen, Kurz- und Langstrecke für Schnelligkeit und Ausdauer, Hoch- oder Weitspringen sowie das Seilspringen für die Koordination und Kugelstoßen oder Medizienballweitwurf für die Kraft als Sportabzeichendisziplin standen auf dem Programm.

Ein besonderer Dank geht deshalb zuallererst an die Prüfer Theresia Helms, Sandra Menger, Thomas Rode, Britta Rohlmann sowie Marion Schönig die von allen Teilnehmern die Möglichkeit zum trainieren gaben und die Leistungen fürs Sportabzeichen dokumentiert haben.

136 Sportler haben sich dieser Herausforderung 2019 gestellt und nutzten nach dem Üben gleich die Möglichkeit bei den anwesenden Prüfern sich die Leistung für das Sportabzeichen dokumentieren zu lassen.
Das sind 35 mehr als 2018.  114 Teilnehmer haben es auch bis zum Ende durchgehalten und konnten im Februar diesen Jahres ihre Urkunde entgegen nehmen.

Am 9.7.2019 hat unsere F2-Jugend sich der Herausforderung Sportabzeichen gestellt und alle Spieler haben die notwendige Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination gehabt und die Disziplinen erfolgreich abgelegt.

Am 17.7.2019 folgte unsere D-Jugend und am 9.9.2019 hat unsere B-Jugend sich der noch Herausforderung Sportabzeichen gestellt. 

Sehr kurzfristig konnte Theresia Helms am 13.10. noch einen weiteren Zusatztermin anbieten den noch 2 Teilnehmer nutzten und ihre Sportabzeichen Prüfungen ablegten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail