Sportabzeichen 2018

Hier eine Übersicht der neuen Leistungsanforderungen für das Sportabzeichen seit 2013.

 

Sondertermine für Gruppen, Mannschaften können per E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Tel. 74 55 34 oder 0151 142 239 67

mit Stephan vereinbart werden.

 

Weitere Infos zum Sportabzeichen gibt es auf sportabzeichen.de und ksb-steinfurt.de

 

Termine Sportabzeichen 2018

 

im Vereins-Kalender werden alle Abnahmetermine eingetragen

 

Die Saison 2017 lief von Montag, den 1. Juni bis zum 28.8.2016.  Jeden Montag, außer Schützenfest, konnte in der Zeit von 18:30 bis 19:30  Uhr für das Sportabzeichen trainiert und bei den anwesenden Prüfern auch gleich die Prüfung abgelegt werden.
 

Daneben gab es die Möglichkeit Sondertermine zu vereinbaren. Dies wurde  sowohl von der D1 als auch von den Leichtathleten war genommen.

Am Sonntag, 25.2.2018 konnte unser 1. Vorsitzender Michael Bestgen im Alten Gasthof Wulf 112 Sportabzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer übergeben. Das waren im letzten Jahr 51 Erwachsene und 61 Kinder und Jugendliche, außerdem konnten wir noch 2 Minisportabzeichen verleihen. Dies ist eine vereinsinterne Auszeichnung für unsere jüngsten Teilnehmer die die offiziellen Bedingungen aufgrund ihres Alters noch nicht schaffen. Als zusätzliches kleines Präsent und als Anreiz wiederzukommen erhalten alle Kinder noch ein Ü-Ei als Belohnung für ihre Teilnahme.

Unsere aktivsten Teilnehmer in den letzten Jahren sind Elisabeth Grewe (31 Mal), Ursula Steinkamp (33 Mal) bei den Damen sowie Helmut Schäfer (33 Mal) und Heinz-Wilhelm Kahle (35 Mal) bei den Herren.

Heinz-Wilhelm Kahle (35 mal) und Helmut Heuing (25 mal) werden noch gesondert, wahrscheinlich im Mai, durch unseren Landrat Dr. Klaus Effing im Kloster Gravenhorst geehrt.

Außerdem konnten noch 12 Familiensportabzeichen vergeben werden da sich jeweils mindestens drei Familienmitgliedern aus 2 Generationen erfolgreich am Erwerb des Sportabzeichens beteiligt haben.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die Prüfer Theresia Helms, Simon Helms, Sandra Menger, Thomas Rode, Britta Rohlmann sowie Marion Schönig die von Juni bis September allen Teilnehmern die Möglichkeit zum trainieren gaben und die Leistungen fürs Sportabzeichen dokumentiert haben.

Die diesjährige Sportabzeichen Saison startet wieder Anfang Juni und geht bis Ende August, Training und Abnahme finden im Stadion bei der DJK Arminia Ibbenbüren statt.

Die Termine für dieses Jahr werden wieder auf unserer Homepage im Vereinskalender zu finden sein und sie werden regelmäßig in der Zeitung bekannt gegeben.

Für Gruppen machen wir, wie immer, auch gerne wieder Sondertermine.
Das erste Sportabzeichen 2018 ist auch schon fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail